- Das Original -

Im Livestream

FWScloud

Willkommen an Deiner Friedrich-Wilhelm-Schule!

Am 19. Februar 2022 wurde der Tag der offenen Tür im Live-Stream mit Präsentation, Live-Webtalk und persönlichen Gesprächen durchgeführt.

Zur Aufzeichnung des Livestreams >> Abonniere uns auf YouTube >>

1. Schul-Präsentation im Stream

Im ersten Teil wurden Impressionen aus Deiner neuen Schule und Informationen zu Ihrem Angebot gestreamt.

Du kannst die Aufzeichnung über die Verknüpfung oben oder folgenden Link ansehen.

Zur Aufzeichnung des Streams >>

2. Live-Webtalk

Im Anschluss an die Präsentation und ein kurzes Musikvideo wurden über mehrere Kanäle Fragen ins Studio gesendet, wo sie live beantwortet wurden.

Der Webtalk ist ebenfalls in der Aufzeichnung des Livestreams enthalten. Für weitere Fragen stehen wir jederzeit über das untere Kontaktformular sowie nachfolgend genannte Kanäle zur Verfügung!

3. Persönliche Gespräche

Nach dem Webtalk konntest Du online in gemütlicher Atmosphäre mit der Schulleitung, Kolleg*innen, Schüler*innen und Eltern alleine oder in Kleingruppen in ein persönliches Gespräch kommen.

Auch weiterhin kannst Du gerne persönliche Gespräche mit uns vereinbaren!

Nutze dazu das Kontaktformular oder kontaktiere uns per E-Mail oder Telefon (05651/746570).

Hier kannst Du persönliche Fragen stellen oder Termine vereinbaren.

Das Formular ist bis zum nächsten Tag der offenen Tür deaktiviert. Bitte verwende alternative Kontaktmöglichkeiten oder besuche unsere Homepage.

Weitere Einblicke

Du bist herzlich eingeladen, unsere Homepage mit einem virtuellen Schulrundgang und zahlreichen Infos für Viertklässler zu durchstöbern!

100% SELF-MADE

Hierauf sind wir besonders stolz: Dieses Event wird ausschließlich durch Schüler unserer Schule umgesetzt!
Medienbildung liegt uns am Herzen: Wir vermitteln digitale Kenntnisse sowohl fächerübergreifend als auch in einem eigenen Fach.
Im freiwilligen Informatikpraktikum erlernen Schüler*innen professionelle Informatikkenntnisse für Studium und Beruf.
Mehr Einblicke zum Tag der offenen Tür & Details zum Informatikpraktikum erhältst Du auf dessen Instagram-Kanal.