Digitaler
Tag der offenen Tür

FWScloud


Herzlich Willkommen an der Friedrich-Wilhelm-Schule!

Am 6. & 11. Februar 2021 fand unser digitaler Tag der offenen Tür im Live-Stream samt Präsentation, Webtalk und persönlichen Online-Gesprächen statt. Hier kannst Du Dir gerne einen Zusammenschnitt aller Programmpunkte ansehen.

Zusammenschnitt auf YouTube >>
Abonniere uns auf YouTube >>

Auf YouTube ist das Video in einzelne Abschnitte gegliedert.

1. Präsentation im Stream

Innerhalb der ersten 35 Minuten wurde eine Präsentation der Schule und ihrer Angebote samt aller Informationen für Viertklässler gestreamt.

Zusammenschnitt auf YouTube >>

2. Live-Webtalk

Nach einer 5-minütigen Diashow schloß sich eine offene Live-Fragerunde an, welche auch in der Aufzeichnung enthalten ist.

Danke, dass so viele Fragen gestellt wurden! Du kannst weiterhin gerne Deine Fragen über das unten folgende Kontaktformular oder per E-Mail stellen. Wir werden sie schnellstmöglich beantworten

Kontaktformular


Hier kannst Du uns jederzeit Fragen stellen oder einen Termin für ein persönliches Gespräch vereinbaren.

Kontakt per Telefon: 05651 746570

3. Persönliche Gespräche


Unmittelbar nach dem Live-Webtalk konntest Du in gemütlicher Atmospäre mit Kolleg*innen, Schüler*innen und Eltern in Kleingruppen ins Gespräch kommen.

Du kannst jederzeit gerne persönliche Gespräche mit uns vereinbaren.

Nutze dazu das Kontaktformular oder kontaktiere uns per E-Mail oder Telefon (05651/746570).

Vielen Dank für Deine Teilnahme am Tag der offenen Tür!
Vergiß nicht: Du bist herzlich eingeladen, unsere Homepage mit einem virtuellen Schulrundgang und Infos sowie Impressionen für Viertklässler zu durchstöbern!
Informatikpraktikum
Der Live-Stream wurde dank Unterstützung der Teilnehmer des Informatikpraktikums ermöglicht. Das Informatikpraktikum ist ein Nachmittagsangebot der FWS; es werden Fachkenntnisse im Bereich der Informatik für Beruf & Studium vermittelt.