FWScloud

Die FWScloud stellt mehrere Online-Dienste bereit, um digitalen Unterricht an der Friedrich-Wilhelm-Schule in der aktuellen Situation zu unterstützen.

Dazu zählen u.a. eine eigene Online-Konferenz-Lösung, eine Plattform zum Dateiaustausch und ein Support-Service. Über den Supportservice können Schüler & Lehrer uns jederzeit in einem Ticket-System kontaktieren; außerdem stellen wir in den FAQ-Artikeln Anleitungen zu allen Diensten, häufige Fragen und Tipps zum Distanzunterricht bereit.
Schüler & Lehrer sollten die Startseite der FWScloud regelmäßig für aktuelle Infos besuchen.
Die Nutzung ist für alle Lehrkräfte kostenfrei und wird durch die Schule finanziert. Lehrkräfte benötigen eine zentrale FWS-ID, um sich bei allen Diensten anzumelden; diese kann über die Startseite angefordert werden.

Der Fokus dieser Plattform liegt auf Datenschutz und einer kostenfreien, unbegrenzten Verfügbarkeit. Alle Server befinden sich in Deutschland und werden von uns selbstständig verwaltet; eine Weitergabe personenbezogener Daten an Dritte ist ausgeschlossen; alle Verbindungen sind nach dem State-of-the-Art verschlüsselt.

FWSsupport

Kontaktiere uns bei Rückfragen über ein Ticket für die Abteilung "Allgemeine Anfragen" im FWSsupport

Zum FWSsupport >>